Wieder Änderung der Trainingszeiten
Hallo zusammen,
wie angekündigt haben die Schwimmvereine gemeinsam mit dem KSB und dem Aquaplex überlegt, wie wir die halbe Stunde Wechselzeit zwischen den Trainingseinheiten nutzbar machen können. Außerdem galt es, die Vorgabe der Doppelbahn-Nutzung (eine Gruppe auf einer Doppelbahn) aufzuheben. Dazu haben wir einen Vorschlag ausgearbeitet und dem Gesundheitsamt zur Genehmigung geschickt. Den gesamten Antrag findet ihr im Anhang.
Der Antrag wurde sehr schnell vom zuständigen Sachbearbeiter des Gesundheitsamts geprüft und die Genehmigung liegt nun vor. Damit entspannen sich die zusammengekürzten Trainingszeiten bei den Schwimmern etwas. Für die Wasserballer haben die Änderungen vorerst keine Auswirkungen.
Die geänderten Trainingszeiten gelten ab Freitag (morgen) auf unbestimmte Zeit. Hintergrund ist, dass nochmals ein Termin beim KSB stattfindet. Hier wollen wir prüfen, ob sich unter den geänderten Rahmenbedingungen nicht auch annähernd die normalen Vertragszeiten der Vereine umsetzen lassen. Es können sich also schon in der nächsten Woche erneut Änderungen ergeben. Doch dazu gegebenenfalls später mehr.
Folgende Verhaltensregeln sind vom Gesundheitsamt genehmigt und für den Wechsel zwischen den Trainingszeiten ab morgen zu beachten:
- Trainer/verantwortliche Person trifft sich mit Gruppe vor dem Gebäude und prüft Anwesenheit
- Trainer/verantwortliche Person gibt Anwesenheitsliste zur Kontaktnachverfolgung an der Badkasse ab
- Trainer/verantwortliche Person erhält die Zugangscoins entsprechend Hygienekonzept des Bades (derzeit max. 10 Coins pro Bahn)
- Trainer/verantwortliche Person übergibt Coins an Trainingsgruppe, passiert frühestens 15 Minuten vor Trainingsbeginn mit ihnen das Drehkreuz und begibt sich in den Umkleidebereich
- Teilnehmer begeben sich nach dem Umziehen zum Eingang der Schwimmhalle und verlassen gemäß Hygienekonzept des Bades den Umkleidebereich nach rechts
- Gleichzeitig verbleibt die aktuelle Gruppe nach Trainingsende noch in der Schwimmhalle und verlässt diese erst in Richtung Umkleidebereich, wenn die folgende Trainingsgruppe die Umkleide vollständig verlassen hat
- Die Gruppe, die die Schwimmhalle verlässt, hat nach Trainingsende 30 Minuten Zeit zum Umziehen, Föhnen, Abgabe der Coins und Verlassen des Bades
Es sollte klar sein, dass diese Regeln zwingend einzuhalten sind. Es kann durchaus unangekündigte Kontrollen geben. Sollten sich hier Auffälligkeiten zeigen, kann die Genehmigung wieder entzogen werden, womit uns wertvolle Trainingszeit verloren gehen würde.
Viele Grüße
Euer Vorstand