Viele Medaillen in Weimar
Am vergangenen Wochenende startete der ESSV mit 12 Nachwuchsschwimmern beim Kinderwettkampf in Weimar.
Damit deckte unser Verein die ganze Bandbreite der zugelassenen Altersgruppen ab:
Mit Magdalena Motschmann und Phil Kammler (beide JG 2017) war die jüngste Altersklasse vertreten. Mit Emilia Steinbach, Fabrizia Alban & Tim Kammler gingen die „alten Hasen“ an den Start, wie es der Vertreter des ausrichtenden Vereins im Begrüßungswort humorvoll formulierte.
Ausnahmslos alle unsere Schwimmerinnen und Schwimmer waren erfolgreich und so wurden insgesamt 13 Goldmedaillen, 9 Silbermedaillen und 8 Bronzemedaillen in 48 Einzelstarts aus dem Becken gefischt.
Darüber hinaus waren 2 Staffeln aus Eisenach erfolgreich:
In 4x50m Freistil erschwammen sich Nora Höft, Emilia Steinbach, Tim und Pia Kammler den 3. Platz aus 10 startenden Staffeln und in 4x50m Lagen erlangten Nora Höft, Tim Kammler, Emilia Steinbach und Noah Nowatzky den 2. Platz.
Nur der sehr starken Leistung der Greizer Staffel mussten sie sich geschlagen geben.
Gesondert herauszuheben sei an dieser Stelle Emilia Steinbach, die erst seit Kurzem unserem Verein angehört und mit einem „Raketenstart“ sofort regelmäßig die oberen Stufen des Siegertreppchens in ihrer Altersklasse besteigen darf.
Auch Nora Höft hat bei der Sprecherin fast für etwas Langeweile gesorgt, da diese sie zum wiederholten Male beinahe ausschließlich auf den ersten Platz in ihren geschwommenen Läufen rufen musste.
Nora zieht es nach den Sommerferien deshalb auch in Richtung Erfurter Sportgymnasium.
Aber auch Mathilda Nicolai, Fabrizia Alban und Gregor Motschmann merkte man die längere Wettkampfpause kaum an.
Lenya Schulz schlug sich ebenfalls super bei ihrem ersten Schwimm-Wettkampf überhaupt.
Als Kampfrichter unterstützten den Wettkampf in diesem Jahr etliche ESSV-Vertreter: Stefanie Bärschneider, Anna Haueis, Denise Motschmann, Kathrin Höft und Jens Kammler.
Als Trainer und Mannschaftsbetreuer stand Thomas Hollerbuhl unseren jungen Schwimmern bei.
Vielen Dank dafür!