Unentschieden gegen Erfurt
Ersatzgeschwächt reiste der Eisenacher SSV am Montagabend zu seinem Auswärtsspiel nach Erfurt. Hoch motiviert und taktisch gut durch Trainer Ralf Böx eingestellt, konnte der ESSV das erste Viertel durch Tore von Florian Dimitru, André Kretschmar und Alexander Heering mit 3:0 für sich entscheiden.
Der Erfurter SSC kam nun besser ins Spiel und zu seinen ersten Toren. Durch Tore von Bastian Böx und Alexander Heering konnte das Viertel 2:2 ausgeglichen gestaltet werden, wobei auf beiden Seiten gute Torchancen ausgelassen wurden. Zur Halbzeit stand es 5:2 aus Eisenacher Sicht und ein Erfolg war nun in greifbarer Nähe.
Auch das dritte Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen, wobei sich nun zusehends der Kräfteverschleiß, durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten, auf der Eisenacher Seite bemerkbar machten. Trotzdem konnte man das Viertel mit 4:3 (Bastian Böx, Marc Krauß, 2x André Kretschmar) für sich entscheiden.
Durch persönliche Fehler zur Mitte des letzten Viertels, war das Spiel für 2 Eisenacher Spieler vorzeitig beendet und die Wechselmöglichkeiten schrumpften nun auf ein Minimum. Der ESSC kam nun vermehrt zu Torchancen und 2 Minuten vor Spielende konnten diese auch zum Ausgleich genutzt werden. Nun war es Florian Hasenstein im Tor, der mit seiner starken Torwartleistung über das gesamte Spiel hinweg, das Unentschieden festhielt.
Die Torschützen auf Seiten des ESSV waren A. Kretschmar (3), Böx (2), Heering (2), Dumitru (1) und Krauss (1).