Unentschieden gegen den Tabellenführer
Im letzten Hinrundenspiel der Thüringer Landesliga musste das Eisenacher Wasserballteam gegen die "Zweite" des Erfurter SSC im Aquaplex antreten. Die Spieler aus der Landeshauptstadt reisten als ungeschlagener Tabellenführer an. Eisenach war nach dem überraschenden Auswärtssieg in Sömmerda hoch motiviert.
Die Hausherren erwischten einen Blitzstart und gewannen das erste Viertel dank präziser Würfe und einer konsequenten Abwehr mit 4:1.
Auch im zweiten Abschnitt verteidigten die Eisenacher mit einer starken Mannschaftsleistung ihren Vorsprung, wobei das Gästeteam jetzt immer besser ins Spiel fand. Besonders Bastian Böx auf der linken Angriffsseite und Florian Hasenstein im Tor sicherten die 7:4 Halbzeitführung.
Erfurt verteidigte jetzt stärker in der Zone am Eisenacher Center, erkämpfte immer mehr Bälle in der Verteidigung und drehte im dritten Viertel das Spiel, sodass der ESSV mit einem 7:8 Rückstand in den letzten Abschnitt ging.
Nach einer emotionalen Ansprache des Eisenacher Trainers, mobilisierten die Spieler jetzt nochmal alle Kräfte. Mit dem Ausgleichstreffer, des jetzt stark aufspielenden Kapitäns Alex Heering, kam auch der Glaube zurück, heute etwas holen zu können. Die Mannschaft kämpfte wieder und schaffte zur Freude der Fans den 12:11 Führungstreffer. Bei eigenem Ballbesitz lagen eigentlich alle Trümpfe auf Seiten der Wartburgstädter. In der hitzigen Schlussminute kamen die Erfurter aber noch einmal an den Ball und trafen mit einem präzisen Wurf in letzter Sekunde.
Am Ende resümierten die Trainer, dass das Unentschieden ein gerechter Spielausgang für beide Teams war.