U12/U14 gegen Greußen
Am Samstagmorgen spielten die jüngsten Eisenacher Wasserballer gegen die Mannschaft der MTV Greußen. Für die meisten Spieler beider Mannschaften war es das erste Spiel außerhalb des Trainings.
Obwohl es ein Freundschaftsspiel war, wurde unter Wettkampfbedinungen gespielt, d.h. mit Kampfgericht und offener Zeit- und Ergebnisanzeige. Das sollte den neuen Spielern einen realistischen Eindruck vermitteln, nachdem sie letzte Woche schon bei den Männern bei einem Punktspiel zuschauen durften.
Die Jugendlichen der U16 Mannschaft übte sich bei dieser Gelegenheit in der Führung des Kampfgerichtes.
Nach Spielbeginn dauerte es ein paar Minuten, dann gingen die Greußener in Führung. Aber die Abstimmungsprobleme in der Eisenacher Abwehr wurden nach Ansage von Trainer Ingo Silbersack schnell behoben. Im Angriff konnten sich Joseph Busch und Lucas Leinhos gegen ihre Verteidiger durchsetzen, so dass am Ende des ersten Viertels eine 2:1 Führung stand.
Diese Führung gab die Mannschaft dann bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und erhöhte durch Treffer von Lucas Leinhos, Till Biedermann, Christopher Wendt und Joseph Busch bis auf das Endergebnis von 15:1. Dabei half auch eine starke Verteidigungsleistung durch Melinda Friedel (Tor), Lea Fröhlich, Lukas Friedel, Leopold Mähler, Fritz Schmidt-Schuchardt und Moritz Bartyca.