Trainingsstart

Nach der dreimonatigen Schwimmpause rückt nun endlich eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in greifbare Nähe. Wir haben vom Schwimmbad bereits Nutzungszeiten bis zum Ende der Sommerferien angeboten bekommen und arbeiten nun mit Hochdruck an einer Gruppeneinteilung. Das geforderte Infektionsschutzkonzept haben wir bereits erarbeitet und beim Schwimmbad und den zuständigen Behörden eingereicht. Sicher ist aber, dass an einen normalen Trainingsbetrieb wie vor der Krise derzeit noch nicht zu denken ist. Hierfür reichen weder die angebotenen Trainingszeiten aus, noch lässt sich dies unter den bestehenden behördlichen Vorgaben umsetzen.

Daraus folgt, dass wir im Moment noch keinen Grund- und Aufbaukurs anbieten können und aufgrund der späten Trainingszeiten (ab 19:00 Uhr) auch die „kleine Gruppe“ von Lisa vorerst noch nicht wieder starten wird. Auch ein freies Mitgliederschwimmen wird es im Moment nicht geben. Unser Ziel ist es aber, dass alle unsere Wettkampfteilnehmer wieder ins Training starten können. Das Umfasst sowohl die Kinder, Jugendlichen und Masters im Bereich Schwimmen, als auch die Jugend und die Erwachsenen aus dem Bereich Wasserball.

Sobald die Trainingsgruppen feststehen, werden die Teilnehmer/Erziehungsberechtigten informiert und es wird hier genauere Informationen zum organisatorischen Ablauf und zum Hygienekonzept geben. Dies wird bis zum Ende der Woche passieren. Der Start des Trainingsbetriebs ist für den nächsten Montag geplant. Wir hoffen, dass wir bis dahin alles organisiert bekommen haben und endlich mal wieder ein paar sportliche Themen im Vordergrund stehen.

Der Vorstand


Zurück