Trainingslager in Gera
Am gestrigen Sonntag sind einige unserer Wettkampfsportler in das Abenteuer Trainingslager gestartet. Um 14:00 Uhr fuhr der Zug mit neun Sportlern und drei Betreuern am Bahnhof in Eisenach ab. Leider erst 18:30 Uhr kamen wir nach ein paar Umwegen und Irrläufen durch Gera (Schienenersatzverkehr) im Landschulheim an. Dort hieß es dann Betten beziehen, Koffer auspacken und ein reichliches Abendessen genießen.
Montagmorgen wurde es dann ernst. Um 7:00 Uhr hieß es wecken, waschen und frühstücken, bevor es bereits 8:00 Uhr in Richtung Hofwiesenbad ging. Für Frühsport blieb leider keine Zeit. Beim einstündigen Vormittagstraining auf der tollen 50m Anlage konnten sich die Sportler das erste Mal auspowern. Dann mussten wir mit der Straßenbahn wieder zurück zum Landschulheim, wo wir unser Mittagessen serviert bekamen.
Nach einer (sehr kurzen) Mittagspause ging es dann zurück in Richtung Hofwiesenbad zum Nachmittagstraining. Am Ende der Einheit erlaubte der Trainer sogar noch den 5 und 3m Turm zu testen.
Der Heimweg führte uns über den Jahrmarkt. Für den späten Nachmittag stand nun Freizeit auf dem Programm. Alle Kinder freuen sich schon auf den tollen Spielplatz direkt an der Unterkunft.
Doch vor dem Abendessen wird es noch einen Geländelauf mit kurzen Bewegungseinheiten geben, damit am Abend auch alle Teilnehmer recht müde ins Bett fallen werden.
Für die nächsten Tage sind insgesamt sieben Wassereinheiten geplant, bevor es am Freitag wieder nach Eisenach geht.
Highlights der Freizeitgestaltung werden ein Besuch im Kino und des Stadtfestes werden. Von Heimweh ist bei den Sportlern zum Glück noch nichts zu spüren. Alle haben viel Spaß.
Bereits beim Blacky-Cup Mitte November in Erfurt können wir also auf viele neue Bestzeiten unserer Schwimmerinnen und Schwimmer hoffen.
Viele Grüße aus Gera