Thüringer Schwimmertreffen

Jährlich, wenige Wochen nach dem Roland Mathes - Pokal in Erfurt, veranstaltet der Thüringer Schwimmverband das Thüringer Schwimmertreffen an einem wechselnden Standort. Dieses Jahr fuhr der Eisenacher SSV somit nach Jena in das Schwimmsportparadies. Mit 19 Vereinen, über 229 Startern und knapp 900 Meldungen, bot sich unserer Mannschaft eine nicht unerhebliche Menge an Konkurrenz, wobei unsere Sportler trotzdem des Öfteren auf dem Podest anzutreffen waren.

Diese Jahr vertraten den Eisenacher SSV 12 Sportlerinnen und Sportler: Stella-Marie Dell, Junia Haueis, Nele Sophie Höft, Nora Höft, Pia Kammler, Henriette Penz, Emilia Steinbach,  Aaron Bärschneider, Emil Baumbach, Max L. Brückner sowie Tim und Phil Kammler.

Die dabei herausragendste Leistung, gemessen an der Rudolphtabelle zur Leistungsentwicklung, konnte dabei Emil Baumbach über 50m Brust mit 10 Rudolphpunkten in einer Zeit von 00:33,08Minuten aufstellen. Diese Leistung lässt ihn ebenfalls in der Bestenliste, welche zur Qualifikation zu den Deutschen Jahrgansmeisterschaften 2025 dient, um einige Plätze nach oben rücken, was eine Delegierung in Reichweite erscheinen lässt.

Viele neue Bestzeiten und Platzierungen zeigten den Fleiß sowie die hohe Qualität des angebotenen Trainings und ließen auch die Landestrainier nicht schlecht staunen über die Leistung von unseren Kleinsten.

Wie immer zeigten die Wartburgstädter eine klasse Mannschaftsleistung, begleitet von ihrer Trainerin Anna Haueis und unterstützt vom Kampfrichterteam Nicole Dell, Jens Kammler und Isabell Siegmund. Sie alle halfen dabei dem Thüringer Schwimmverband, das Schwimmertreffen 2025 wieder für die beteiligten Sportler und Sportlerinnen zu einem großen Erfolg werden zu lassen.

Leonhard Rose

Protokoll


Zurück