Thüringer Schwimmertreffen

Jährlich, wenige Wochen nach dem Roland-Matthes-Pokal in Erfurt, veranstaltet der Thüringer Schwimmverband das Thüringer Schwimmertreffen an einem wechselnden Standort. Dieses Jahr fuhr der Eisenacher SSV somit nach Erfurt in die Roland Mathes -Schwimmhalle. Mit 25 Vereinen, über 200 Startern und über 1900 Meldungen, bot sich unserer Mannschaft eine nicht unerhebliche Menge an Konkurrenz, wobei unsere Sportler des Öfteren auf dem Podest anzutreffen waren.

Diese Jahr vertraten den Eisenacher SSV 13 Sportlerinnen und Sportler: Stella-Marie Dell, Nele Sophie Höft, Nora Höft, Emilia und Paulina Müller, Myroslava Palchyk, Lina Schmidt, Johann Güth, Henry Hahn, Nick Hündorf, Tim Kammler, Noah Nowatzky und Leonhard Rose.

Viele neue Bestzeiten und Platzierungen zeigten den Fleiß sowie die hohe Qualität des angebotenen Trainings und ließen auch die Landestrainier nicht schlecht über die Leistung von unseren Kleinsten, Nora und Noah, staunen. Auch der Mut von Leo, sich trotz einer abklingenden Schulterverletzung an den Start zu begeben und dann auch noch Bestzeiten zu schwimmen, ist beachtenswert.

Wie immer zeigten die Wartburgstädter eine klasse Mannschaftsleistung, begleitet von ihrem Trainer Leo und unterstützt vom Kampfrichterteam Nicole Dell und Peter Hündorf.

Leonhard Rose

Protokoll


Zurück