Sieg zum Saisonstart

Erfolgreicher Start in die Saison 22/23 der Eisenacher Wasserballer.

Am Samstagmorgen spielte die neu formierte Männermannschaft von Trainer Torsten Wiegandt in Gotha ihr erstes Spiel um die Thüringer Meisterschaft 2022/23.
Das gut durchmischte Team mit jungen und älteren Spielern, die so noch nicht zusammen gespielt hatte, musste sich mit dem Heimteam des SV Gotha 1906 auseinandersetzen.
Die Wartburgstädter nutzte in den ersten Spielminuten ihre Chancen gut und konnte, trotz einiger Schwächen in der Verteidigung das erste Viertel mit 7:3 für sich entscheiden.

Das zweite Viertel verlief ähnlich stark, obwohl hier auch schon die beiden 14 jährigen Nachwuchsspieler Niklas Jacob und Lars Höhn ihre Einsatzzeiten bekamen. Spielstand nach dem zweiten Viertel war 12:7 für Eisenach.

Der dritte und vierte Abschnitt waren von beiden Mannschaften hart umkämpften und führten zur Freude der Zuschauer zu einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten. Mit dem am Ende doch deutlichen 22:16 Endstand sicherten sich die Eisenacher auch gleichzeitig die Tabellenspitze in der Thüringer Landesliga.

Trotz des souveränen Sieges, muss nach einer kurzen Analyse des Trainers noch einiges im Spielaufbau verbessert werden, bevor die anderen Teams aus Erfurt, Gera, Sömmerda und Halle in die Wartburgstadt kommen. Unser erstes Heimspiel ist am 19.11. um 7:30 Uhr im Eisenacher Aquaplex  gegen das Team des SV Halle.


Zurück