Schwimmwettkampf der Saalehaie

Vom 23.-24.07. war der ESSV mit einem Starter - Max Rampolt - bei den Saalehaien vom SV Halle zu Gast. Der gastgebende Verein richtete dort als Ersatzwettkampf die „OLY20 - Parallels“ in Anlehnung an die zeitgleich eröffneten olympischen Spiele aus.
Schließlich ist mit Laura Riedemann eine Schwimmerin des SV Halle derzeit mit der Mannschaft in Tokio. Glücklicherweise war der Wettergott den Ausrichtern hold, mussten doch die Teilnehmer entsprechend des Hygienekonzeptes die Wartezeiten. Im Freien zu bringen. Der Wettkampf war vom SV Halle unter diesen Bedingungen hervorragend organisiert.
Max konnte sich 2 Silber- und eine Bronzemedaille erkämpfen. Am ersten Wettkampftag standen die Kurzstrecken 50m Brust und 50 Freistil auf dem Programm. Auf der Bruststrecke gab es in 0:36,34 den 2. Platz. Über 50 Freistil verpasste er in 0:29,18 denkbar knapp einen Podestplatz. Eine Zehntel fehlte dafür.
Am zweiten Wettkampftag ging es mit 100 Brust los. Dort gelang in 1:20,42 ein weiterer zweiter Platz knapp hinter Jesper Ulleseit von der TSB Flensburg. Über 200 Lagen erreichte er eine Zeit von 2:44,33, welche zum 6. Platz reichte. Den gleichen Platz gab es über 200 Brust in einer Zeit von 2:54,28.
Gerade auf diesen längeren Distanzen zeigte sich, dass die Trainingseinschränkungen während der Pandemie in den Leistungszentren deutlich weniger einschneidend waren.
Abgeschlossen wurde der Wettkampf mit einer 5:14,09 über 400 Freistil und damit noch einer Bronzemedaille.

 

Ergebnisse


Zurück