Schwimmer starten in Heiligenstadt

Nach einer längeren Corona Pause veranstaltete der SV Heiligenstadt auch in diesem Jahr wieder das Eichsfeldpokal Schwimmfest. Im Heiligenstädter Vitalpark bot sich unserer Mannschaft eine Konkurrenz bestehend aus 13 Vereinen und 157 Startern mit über 620 Starts.
Diese Jahr vertraten den Eisenacher SSV 13 Sportlerinnen und Sportler: Stella-Marie Dell, Junia Haueis, Mia Alisa Rothamel, Myroslava Palchyk, Pia Kammler, Aaron Bärschneider, Benjamin Kröger, Emil Könnicke, Davyd Mikhnov, Nick Hündorf, Tim Kammler, Noah Nowatzky und Leonhard Rose.
Trotz der hohen Konkurrenz wurde fast jeder Start mit einer Medaille und einer Bestzeit belohnt. So traute sich etwa unser Nachwuchssportler Benjamin Kröger über die 100m Schmetterling an Start zu gehen und wurde für diesen Mut mit einer Goldmedaille belohnt. Auch die 4x50m Freistil Staffel, bestehend aus Nick Hündorf, Davyd Mikhnov, Max L. Brückner und Leonhard Rose, ließ sich nicht lumpen und entschied auf den letzten Metern das Rennen für sich und wurde so Platz 2 von 4.
Wie immer zeigten die Wartburgstädter damit eine klasse Mannschaftsleistung, welche mit dem dritten Platz in der männlichen Mannschaftswertung belohnt wurde. Begleitet von ihren Trainern Lisa und Leo und unterstützt vom Kampfrichterteam Nicole Dell, Sandra Nowatzky und Peter Hündorf wurde dieser Wettkampf zu einem vollen Erfolg.
Leonhard Rose


Protokoll


Zurück