Schwimmer in Leinefelde

Anfang März folgten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Eisenacher SSV dem Ruf des Sportclubs Leinefelde 1914 e.V. zur Leinefelder Stadtmeisterschaft. Im Leinebad bot sich unserer Mannschaft eine starke Konkurrenz aus 11 Vereinen und 154 Startern mit über 680 Starts.
Den Eisenacher SSV vertraten dort krankheitsbedingt nur 10 Sportlerinnen und Sportler von anfangs 14 gemeldeten: Aaron Bärschneider, Lisa Hartwig, Junia Haueis, Nele Sophie und Nora Höft; Phil und Pia Kammler, Magdalena Motschmann, Moritz Siegmund und Klara Aurelia Wöhler. Trotz der starken Konkurrenz wurde fast jeder Start mit einer Medaille und einer Bestzeit belohnt! Dabei konnten bei diesem Wettkampf vor allem unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler überzeugen, da sie sich durchweg im vorderen Bereich des Protokolls mit sehr starken Leistungen wiederfanden. Besonders hervorzuheben seien hierbei die Leistungen von Magdalena Motschmann
(2017), Aaron Bärschneider (2016) und Phil Kammler (2017). Aber auch unsere nur wenige Jahre älteren Sportler Pia Kammler und Nora Höft konnten wieder mit ihren Leistungen glänzen. Hervorzuheben ist insbesondere auch die Leistung von Nora Höft (2014), welche die 100m Rücken nun in gerade einmal 01:22,89 Minuten zurücklegt. Wieder einmal zeigten die Wartburgstädter damit eine klasse Mannschaftsleistung und auch der Spaß im Mannschaftslager auf der Tribüne blieb zu keiner Zeit aus. Begleitet von ihren Trainern Anna Haueis und Leonhard Rose (Leo) sowie unterstützt vom Kampfrichterteam Stephanie Bärschneider, Katrin Höft, Denise Motschmann und Isabell Siegmund wurde dieser Wettkampf zu einem vollen Erfolg.
Bereits am kommenden Wochenende starten dann unsere älteren Schwimmerinnen und Schwimmer beim Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar.
Leonhard Rose


Zurück