Nachwuchstalente beim Landessichtungswettkampf
Drei unserer Nachwuchstalente machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Weimar zum Landessichtungswettkampf des Thüringer Schwimmverbands für Kinder der 1.-3. Klasse. Gregor Motschmann (JG 2014) startete bei den Zweitklässlern, Nora Höft (JG 2014) und Noah Nowatzky (JG 2013) bei den Schwimmern der dritten Klasse. Beweisen mussten sich die drei auf Sprintstrecken in Grundschnelligkeit und auf den 25m - Beinestrecken.
Der Sichtungswettkampf ist als Schwimmerischer Mehrkampf ausgerichtet: Die Teilnehmer müssen jeweils in allen der für ihre Klassenstufe angesetzten Disziplinen starten. Zudem wurde die körperliche Eignung für den Schwimmsport unter die Lupe genommen. Alle drei SchwimmerInnen haben sich in Weimar für den E-Kader des Thüringer Schwimmverbands qualifiziert.
Nora und Noah durften zudem das Siegertreppchen in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse besteigen und beide eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Unterstützung am Beckenrand leisteten ihr Trainer Thomas Hollerbuhl und ihre Betreuerin Katrin Höft, als Kampfrichterin trug Sandra Nowatzky maßgeblich zur reibungslosen Durchführung des Wettkampfes bei.
- Sandra Nowatzky -