Nachwuchs verstärkt Erfurter Team

Unsere drei Eisenacher Wasserballer Ricarda Busch, Joseph Busch und Bastian Böx zeigten am Wochenende wieder vollen Einsatz und spielten zusammen mit der U16 des Erfurter SSC beim Herbstpokal in Halle.

Nach starken Spielen in der Vorrunde gegen die Teams aus Magdeburg und Weiden zogen die Wasserballer nach dem Viertelfinale (ESSC – Plauen 12:8) und Halbfinale (ESSC – WSC Ludwigshafen 9:7) gegen den SV Weiden ins Finale ein. Der Sieg ging mit 6:16 an die im Turnierverlauf ungeschlagenen Wasserballer aus Weiden in der Oberpfalz. Somit belegte der Erfurter SSC den 2. Platz vor den Spielern von WSV Ludwigshafen, WU Magdeburg, SV Lok Görlitz, SWV Plauen und SV Halle.

Sowohl in Angriff und Verteidigung konnte Bastian mehrere Torchancen herausarbeiten und sorgte auch selbst für eine Vielzahl von sehenswerten Toren. Ricarda konnte etliche gezielte Schüsse parieren und meisterte ihre Aufgabe im Tor bewundernswert. Ihr Bruder Joseph, als Jüngster in der Mannschaft, kam in dieser Altersklasse zu kurzen Einsätzen, darf sich aber auf das Qualifikationsturnier der U14 um den Deutschen Pokal nächste Woche in Potsdam freuen.

A. Böx


Zurück