Masters der SG Westthüringen bringen den Pokal mit nach Hause

 

 

Bei den 20. Arnstädter Master im Schwimmen wollten die Masters der SG Westthüringen (ein Stammverein Eisenacher SSV) den Wanderpokal für die punktbeste Mannschaftsleistung mit 3 Gewinnen in Folge für immer in ihren Besitz bringen. 3 Frauen und 9 Männer gingen 60 mal in den Einzelwettbewerben und 2 mal bei den Staffeln an den Start. Mit 38 ersten Plätzen wurde der Grundstein für den Pokalgewinn gelegt. 13 mal Platz 2 und 6x Platz 3 gab es noch dazu. Den Sack zu machten die Staffeln über 4x50m Brust (Platz 1) und 4x50 m Freistil (Platz2) bei den Männern. Neu im erfolgreichen Team war Georg Melzer (JG1991) von den angeschlossenen Erfurtern. In seiner Hausstrecke Brust ließ er die Konkurrenz weit hinter sich und legte mit über 50m Brust mit 0:31,2min und 1:08,4min über 100m tolle Zeiten hin. Vom Eisenacher SSV waren Frank Martin, Frank Hesbacher, Jürgen Singwald und Thomas Hollerbuhl dabei. Vornehmlich als Test für die Deutschen Meisterschaften am ersten Adventswochenende gedacht, waren sie auf vielen Strecken unterwegs. Jürgen Singwald hatte selbst bei 8 Einzelstarts eine saubere Weste und holte stets die Maximalpunktzahl. Thomas Hollerbuhl ging 7x ins Wasser und lieferte 6 erste und einen zweiten Platz. Frank Martin holte bei 6 Starts 5 erste und einen zweiten Platz. Last but not least stand Frank Hesbacher mit 3 Siegen bei 3 Starts genauso seinen Mann.

Protokoll


Zurück