Eisenacher Wasserballer unterliegen in Jena
Eisenacher Wasserballer unterliegen in Jena – knappe Niederlage gegen Gera in packendem Duell
Die Wasserballer des Eisenacher Schwimm- und Sportvereins mussten sich in der Vorrunde um den Thüringer Landespokal in Jena geschlagen geben. Besonders schmerzlich war die knappe 18:19-Niederlage im Auftaktspiel gegen den VfL Gera.
Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich das Eisenacher Team eindrucksvoll zurück und konnte zu Beginn des letzten Viertels sogar zum 15:15 ausgleichen. In einer spannenden Schlussphase hatte jedoch Gera das glücklichere Ende für sich. Erfolgreichste Werfer für den ESSV waren Marc Krauss mit sieben Treffern und Kapitän Alex Heering mit fünf Toren.
Die beiden weiteren Begegnungen gegen die favorisierten Teams aus Erfurt (13:21) und Halle (10:24) gingen trotz engagierter Leistungen deutlich verloren. Über das gesamte Turnier hinweg war erneut Alex Heering der treffsicherste Spieler seiner Mannschaft und erzielte insgesamt 13 Tore.
Schmerzlich vermisst wurden die fehlenden Leistungsträger Bastian Böx sowie der verletzte Florian Hasenstein. Mit ihrer Unterstützung wäre insbesondere im Duell gegen Gera ein Sieg möglich gewesen.
Die Endrunde um den Thüringer Landespokal findet im Oktober in Erfurt statt. Dann wollen die Eisenacher Wasserballer erneut angreifen und mit kompletter Besetzung für eine Überraschung sorgen.