Kein Sieg bei Heimpremiere
Am 19.11. empfing der Eisenacher SSV, zu seinem ersten Heimspiel, den SV Halle II. Die Saalestädter reisten mit einer gemischten Mannschaft aus routinierten und jungen Spielern an, welche Spielpraxis für die 2. Liga sammeln sollen.
Bereits das erste Viertel zeigte die taktische und körperliche Überlegenheit des Gegners und so sah man sich am Ende bereits mit 1:8 im Rückstand. Während der kurzen Viertelpause, versuchte man ein wenig umzustellen und so mehr Kontrolle zu bekommen und selbst Akzente zu setzen. Das Spiel wurde zwar etwas offener, trotzdem stand es am Ende des Viertels 2:13.
Die Gäste aus Halle zeigten nun ihre ganze Routine, spielten ihre Erfahrung aus und reagierten auf die Fehler der Hausherren. In der jungen Eisenacher Mannschaft kamen nun zusehends auch die jüngsten Spieler zu ihren Einsatzzeiten und sollten gegen die starken Gäste Erfahrung sammeln. Das dritte Viertel wurde mit 3:17 beendet.
Bei nachlassenden Kräften konnte der Gegner im letzten Viertel noch einige Konter setzen, sodass am Ende des Spiels eine 4:22 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Bei einigen Aluminiumtreffern verhinderte das Wurfpech ein vielleicht etwas besseres Endergebnis.
Positiv aufgefallen ist die geringere Anzahl an persönlichen Fehlern, welche noch im Auswärtsspiel in Gera zu erkennen waren. Der Gegner zeigte uns eindrucksvoll an was wir zukünftig arbeiten müssen, um auch gegen körperlich starke Mannschaften bestehen zu können.
A.Heering