Großes Starterfeld beim Wartburgkriterium

Das Wetter meinte es auch in diesem Jahr gut mit dem ESSV. Bei strahlendem Sonnenschein traten am vergangenen Samstag 120 Sportler zum 26, Wartburgkriterium im Eisenacher Freibad an. Auch die für Wettkampfschwimmer recht frischen 21 Grad Wassertemperatur beeinträchtigten die gute Stimmung am Beckenrand zu keinem Zeitpunkt.

In 20 Einzel- und 10 Staffelwettbewerben konnten sich die Eisenacher mit ihren Konkurrenten aus Marburg, Rotenburg, Heringen, Leinefelde, Mühlhausen , Erfurt und Bad Salzungen messen.

Unter den zahlreichen Podestplatzierungen und neuen Bestzeiten fällt es wie immer schwer, Sportler hervorzuheben. Zum Höhepunkt des Wettkampftages zählten aber erneut die viel umjubelten Staffelrennen.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, Kampfrichter und Organisatoren, ohne die die Durchführung des Wartburgkriteriums nicht denkbar wäre. Wir bedanken uns zudem bei der Sportbad Eisenach GmbH und dem Team vom Spitz Eisenach für die unkomplizierte Unterstützung an diesem Tag.

Protokoll


Zurück