Internationale Geraer Stadtmeisterschaften
Eine kleine Abordnung von 3 Startern nahm zum Monatswechsel in den Mai an den Geraer Stadtmeisterschaften teil. Vor allem die starken Teams aus Sachsen mit SC DHfK Leipzig, Dresdner SC, SC Chemnitz und zwei Mannschaften aus Plauen sorgten für eine hochwertige Konkurrenz.
Im Team des ESSV ging seit Längerem mal wieder Lena Oppermann an den Start, welche auf der Basis des Trainings in Halle starke Ergebnisse ablieferte. Den obersten Platz auf dem Treppchen hatte sie praktisch abonniert. Daneben konnte sie sich auch für die dt. Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren.
Gleiches Ziel verfolgte Max Rampolt. Zwar bewegten sich seine Ergebnisses regelmäßig in Bereich der persönlichen Bestzeiten, die angestrebte Verbesserung für eine sichere Qualifikation blieb allerdings aus. Max kam auf fast allen Strecken auf Platz 2 hinter dem erwartet starken Adrian Ziesche vom Dresdner SC ins Ziel.
Auch Leo Rose bewies wie immer auf allen Strecken großen Kampfgeist und wurde mit vielen Podestplätzen belohnt. Gerade die absolvierten Strecken über 200m Schmetterling, 400m und 800m Freistil erfordern viel Biss, aber davon lässt sich Leo nicht beeindrucken.