ESSV gewinnt auch gegen SV Gotha
Mit einem deutlichen 22:13 Sieg stiegen am vergangenem Samstag die Wasserballer des ESSV in ihrer Partie gegen den SV Gotha aus dem Becken. Bereits beim Abschlusstraining am Donnerstag merkte man der Mannschaft von Trainer Wiegandt an, wie motiviert man in die Partie gehen wollte.
Nach anfänglichem Rückstand hatte die Eisenacher Sieben das Spiel aber bald im Griff. Auch den frühzeitige Ausschluss von Kapitän Alex Heering durch drei Zeitstrafen konnte die Truppe gut kompensieren. Die Centerduelle vor dem Eisenacher Tor entschied Marc Kraus in den meisten Fällen für sich und auf der linken Angriffsseite sorgte Bastian Böx mit seinem starken Drang zum Tor immer wieder für Gefahr. Am Ende der Partie war er mit sieben Treffern auch bester Eisenacher Schütze.
Auf Seiten des SV Gotha spielte deren ukrainischer Neuzugang Yevheni Biiella groß auf und hielt seine Mannschaft mit sechs Toren lange auf Kurs. Beim Zwischenstand von 13:9 gerieten die zwei Punkte noch einmal kurzzeitig in Gefahr. Die konditionelle und individuelle Klasse der Eisenacher Spieler sorgten in der zweiten Spielhälfte dann aber doch für den sicheren Sieg. Mit 7:5 Punkten steht der ESSV auf einem sicheren dritten Tabellenplatz.