Erfurter Adventsschwimmfest

... bei ihren Wettkämpfen zum ersten Advent

Erfurt: Auch der ESSV war mit einer kleinen aber schlagkräftigen Mannschaft beim diesjährigen Adventsschwimmen vertreten. Trotz starker Konkurrenz von 25 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet und der Slowakei wurden auf der 50m Bahn viele neue Bestzeiten erschwommen.

Allen voran dominierte einmal mehr Charlotte Penz die Kraul- und Lagenstrecken. (4x Gold)

Nicht viel weniger erfolgreich stieg Lena Oppermann aus dem Wasser. (2x Gold, 2x Bronze)

Unsere Zwillinge Emilia und Paulina Müller erkämpften sich auf der ungeliebten 50m Delphinstrecke den 3. und 5. Platz.

Max Rampolt gelang der Sieg über 100m Brust. Über die 50m und 200m in dieser Schwimmlage wurde er zweiter.

Emil Baumbach konnte im Jg. 2010 seine Stärke auf den Bruststrecken ausspielen und erkämpfte sich die Silbermedaille über 50m, 100m und 200m in neuer Bestzeit.

Protokoll


Zurück