Einladungsschwimmen in Eschwege
Eisenacher Schwimmer auf Erfolgswelle – Wer kann sie stoppen?
Ungewöhnlich früh folgten die Schwimmerinnen und Schwimmer in diesem Jahr dem Ruf des Eschweger TSV zum Einladungsschwimmfest in den Espada Schwimmsportkomplex in Eschwege. Im Schwimmsportzentrum bot sich unserem Team, bestehend aus 9 Schwimmerinnen und Schwimmen, eine Konkurrenz die sich sehen lassen konnte: 17 Vereine, 219 Starter und über 919 Starts.
Den Eisenacher SSV vertraten dort die 9 Sportlerinnen und Sportler: Aaron Bärschneider, Emilia Steinbach, Leonhard Rose, Max L. Brückner, Moritz Siegmund, Phil, Pia und Tim Kammler sowie Stella – Marie Dell. Trotz der starken Konkurrenz wurde fast jeder Start mit einer Medaille und einer Bestzeit belohnt. Besonders erwähnenswert sei hierbei die Leistung von Stella – Marie Dell (2009), welche ausnahmslos jeden ihrer Starts mit einer Gold - Medaille belohnen konnte und die von Phil Kammler (2017), welcher alle, bis auf seinen 50m Brust - Start, ebenfalls vergoldete.
Auch die 4x50m Freistil – Staffel männlich in der offene Klasse konnte überzeugen und belegte so in der Besetzung Max L. Brückner, Tim Kammler, Phil Kammler und Leonhard Rose den dritten Platz vor dem Schwimmverein Heiligenstadt und hinter dem gastgebenden Eschweger TSV, welches nochmals das ausgeprägte und im Verein vielzählig vorhandene Schwimmsporttalent betont.
Dementsprechend gingen auch in diesem Jahr wieder Pokale für die jeweils jahrgangsbesten Punktleistungen, nach Mädchen und Jungen getrennt, an den Eisenacher SSV. Folgende Sportlerinnen und Sportler erhielten dabei einen Pokal: Max L. Brückner (2010), Phil Kammler (2017) und Stella - Marie Dell (2009).
Wieder einmal zeigte der Eisenacher SSV eine klasse Mannschaftsleistung. Begleitet von ihrem Trainer Leonhard Rose (Leo) sowie unterstützt vom Kampfrichterteam Isabell Siegmund und Jens Kammler wurde dieser Wettkampf zu einem vollen Erfolg.
Leonhard Rose