Edelmetall in Hünfeld

Schwimmer des Eisenacher SSV holen reichlich Edelmetall

Hünfeld/Hessen: Beim 21.Gaalbernpokal in Hünfeld/Hessen gingen mir Nele Höft, Lena Oppermann, Max Brückner, Nick Hündorf, Henry Hahn, Thomas und Tristan Garwe und Max Rampolt 2 Mädels und 6 Jungen an den Start. Der Trainingsausfall über die Herbstferien war spürbar, doch die 8 Schwimmer (innen) des Eisenacher SSV nahmen eine Menge Medaillen mit nach Hause. Nele versuchte sich mal mehr auf den längeren Distanzen und belegte 3x (50 und 100m Rücken, 100m Freistil) den 2. und 1x einen dritten Platz über 200m Freistil. Lena ließ auch eine Woche nach ihrem 2. Platz bei den deutschen Meisterschaften der DLRG der Konkurrenz wenig Chancen und wurde nur über 100m Brust zweite, für die restlichen Starts gab es Gold. Bei den Jungen stellte sich Max Brückner erstmals den langen Kanten in Brust und Freistil, der Lohn war Silber über 200m Brust. Bei einem großen Teilnehmerfeld im JG 2010 gab es bei den weiteren Starts eher Plätze im Mittelfeld. Im selben JG gingen auch Thomas Garwe und Henry Hahn ins Rennen, Thomas hatte seine beste Platzierung mit Platz 4 über 50m Freistil. Henry Hahn zeigte über die 50 und 100m Rücken seine Stärken und holte Bronze über die 100m. Nick Hündorf hielt die Fahnen im JG 2009 hoch und beschenkte sich über dje 50 und 100m Freistil und Brust mit Silber. Über 200m Brust gab es noch Gold dazu. Max Rampolt brachte im JG 2008 alle seine 5 Starts aufs Podest. 3 Gold und 2 Silbermedaillen nahm er mit nach Hause. „Ältester“ bei den Jungs war Tristan Garwe. Gold gab es für ihn über 200m Brust, Über 50 und 100m Brust, sowie 50m Rücken verpasste er nur knapp einen Medaillenrang.

Protokoll


Zurück