DM Masters kurze Strecken

Bei der vom Dresdener SC perfekt organisierten Meisterschaft gewannen die 9 Schwimmer*innen insgesamt 16 Medaillen. Mit 5 Frauen (A. Haueis, I. Göllner, I. Hünniger, J. Gräbner und C. Gössel), sowie 4 Männern (J. Singwald, F. Martin, A. Schmidt und T. Hollerbuhl).

Ein Highlight waren die 10 Staffelstarts in der AK 240+. Die Frauen konnten bei 3 Starts mit 2x Gold (Freistil und Rücken) und 1x Bronze (Lagen) auf das Siegerpodest steigen. 2 Mixedstaffeln mit Jana Gräbner, Ilona Hünniger, Jürgen Singwald und Frank Martin nahmen 2x Silber (Freistil, Lagen) entgegen. Die 4 Männer ließen keine der 5 möglichen Staffeln (4x 50 und 100m Freistil, Lagen und 4x50m Rücken) aus und fuhren mit 4 Gold und 1x Silber nach hause .

Die Männer sowie Ilona Hünniger, Jana Gräbner und Anna Haueis stellten sich auch in den Einzelstarts der Konkurrenz. Anna krönte ihre zweite Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften mit Silber (100m B) und Bronze (50m B).

Jürgen Singwald war im wahrsten Sinne des Wortes über 50m Freistil und 100m B nicht zu bremsen und holte jeweils Gold. Silber gab es für 200m Lagen und 200m Freistil. Besonders freute er sich über einen neuen deutschen Altersklassenrekord (AK 65+) über die 50m Freistil.

Protokoll

 


Zurück