Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters
Am vergangenen Wochenende fanden in Essen die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Mastersschwimmer statt. Unter einem strengen 2G Hygienekonzept reisten auch vier Sportler der SG Westthüringen ins Ruhrgebiet. Die Konkurrenz bei dieser Veranstaltung kam aus dem gesamten Bundesgebiet. Viele Vereine konnten im vergangenen Jahr deutlich besser und kontinuierlicher trainieren als unsere Eisenacher Sportler. Dennoch waren die Leistungen wie immer stark.
Frank Hesacher sicherte sich die Meistertitel über 50m und 100m Freistiel. Silber gab es über 50m Rücken und Bronze über 200m Freistiel.
Ein Mammutprogaramm mit 11 Starts an den drei Wettkampftagen absolvierte Jürgen Singwald. Silber erschwamm sich der Eisenacher über 200m Freistiel und 100m Brust. Dazu kamen noch fünf Bronzemedaillen.
Unser Schwimmtrainer Thomas Hollerbuhl hatte es in seiner Altersklasse mit starken Gegnern zu tun. Leider unterlief ihm bei seiner Paradestrecke 200m Lagen ein Wendenfehler. Somit war der sicher geplante Podestplatz verloren.
Enrico Lettrari startete über die Rücken und Bruststrecken, blieb aber auch ohne Medaille.