Der Vorstand informiert

Hallo liebe Mitglieder,

 

gestern hat uns das Aquaplex darüber informiert, dass es Planungen für eine Öffnungsstrategie des Freibads gibt. Die Bedingungen könnt ihr im Anhang nachlesen. Auch die geplanten Nutzungszeiten haben wir euch hier mal angehangen. Wir werden nun prüfen, inwieweit sich die Gruppeneinteilung des letzten Sommers ändern muss.

 

Laut Ankündigung soll das Wasser vom Badbetreiber auf ca. 27°C erwärmt werden. Da aber im Freibad vor allem die Luft-Temperaturen ein Problem für unsere Kinder werden, wollen wir hier zusätzliche Maßnahmen ergreifen. Wir prüfen deshalb im Moment die Anschaffung von Wärmemänteln. Diese können die Kinder nach dem Verlassen des Beckens bei kürzeren Unterbrechungen anziehen. Damit ist es hoffentlich möglich die volle Trainingszeit zu nutzen. Allerdings sind solche Mäntel relativ teuer, sodass wir wahrscheinlich von den Eltern einen Eigenanteil von 50% einplanen müssen. Der Kauf und die Nutzung der Mäntel wird natürlich freiwillig sein. Genauere Infos sowie die Abfrage, ob ein Mantel benötigt wird und welche Größe er haben soll, werden folgen, wenn die genaue Gruppenplanung fest steht.

 

Wermutstropfen dieser Öffnungsstrategie ist, dass es aufgrund der wenigen Bahnstunden auch weiterhin nur einen sehr eingeschränkten Trainingsbetrieb geben wird und vorläufig auch keine Schwimmkurse angeboten werden können. Für unsere Jüngsten ist ein Kurs/Training im Außenbereich bei diesen Temperaturen einfach nicht durchführbar.

 

Nun hoffen wir natürlich, dass sich die Pläne auch wirklich in die Tat umsetzen lassen und dass hier die Pandemie nicht wieder dazwischen grätscht.

 

 

Sportliche Grüße

 

Euer Vorstand


Zurück