Bodenseecup in Bregenz

Mit zwei Mannschaften spielten die Wasserballer des ESSV am vergangenen Wochenende beim internationalen Bodenseecup in Bregenz / Österreich.

Das Herrenteam schien gegen die Gastgeber aus Bregenz und den amtierenden englischen Meister Polytec London vor fast unlösbare Aufgaben gestellt zu sein. Dennoch kämpfte die Mannschaft um Kapitän Alex Hering mit viel Ehrgeiz an beiden Tagen. Am Ende gewannen die Eisenacher gegen das All-Star-Team aus Bregenz und unterlag nur knapp dem Zweitligisten aus Chemnitz.

Unser Damenteam, in Spielgemeinschaft mit dem SV Halle, trat ebenfalls gegen hochkarätige Gegner an. Doch Trainer Torsten Wiegandt stellte seine Mannschaft glänzend ein, sodass sie sich von Spiel zu Spiel immer weiter steigern konnten. Besonders der Sieg gegen das Gastgeberteam mit vielen österreichischen Nationalspielerinnen sorgte für großen Jubel bei den mitgereisten Fans.

Alle Spieler und Betreuer erlebten ein sehr intensives Wochenende vor einer traumhaften Kulisse, dass von unseren Sportfreunden von Pelikan Bregenz wieder bestens organisiert wurde.

 


Zurück