Blacky-Cup 2022
Zum Ende der Herbstferien starteten die Schwimmer des ESSV beim Blacky-Cup in der Landeshauptstadt. Trotz starker Konkurrenz durch die Sportler des Sportgymnasiums Erfurt und den Leistungszentren aus Leipzig und Bamberg erkämpften sich die Wartburgstädter eine Reihe von Podestplatzierungen.
Bei den Mädchen siegte Caroline Penz im Jahrgang 2011 über 50m und 100m Schmetterling, Im Jahrgang 2006 feierte ihre Schwester Charlotte erste Plätze über 50m und 100m Rücken, 100m Freistil und 50m Schmetterling. Henriette Penz triumphierte über die 200m Lagen.
Stella Marie Dell erreichte ebenfalls Gold auf der 50m Bruststrecke.
Bei den Jungen im Jahrgang 2010 spielte Emil Baumbach einmal mehr seine Stärke auf den Bruststrecken aus. Nach Silber über 100m und 200m ließ er über die 50m der Konkurrenz aus Sachsen und Bayern nur das Nachsehen.
Für viele weitere vordere Platzierungen, jede Menge neue Bestzeiten und eine tolle Mannschaftsleistung sorgten an beiden Wettkampftagen zudem Anna Sophie Böker, Emilia und Paulina Müller, Max Brückner, Jeremy Martin und Leonhard Rose.
Der reibungslose Ablauf des traditionellen Blacky-Cups ist auch dem hervorragenden Einsatz unserer vier Kampfrichter am Beckenrand zu verdanken.