Blacky Cup 2020 in Erfurt

Am vergangenen Samstag nahm eine kleine Eisenacher Mannschaft unter dem strengen Hygienekonzept des ESSC am Blacky Cup in der Erfurter Roland-Matthes-Schwimmhalle teil.

Bei den Mädchen gelangen Caroline Penz im Jahrgang 2011 ein guter zweiter Platz über 50mBrust und 50m Schmetterling.

Ihre Schwester Charlotte stand drei Mal ganz oben auf dem Treppchen. Über 50m Schmetterling siegte sie in starken 0:29,74. Mit dieser Zeit schwamm sie in die Nähe ihres eigenen Vereinsrekordes.

Emil Baumbach sicherte sich Gold auf allen drei Bruststrecken im Jahrgang 2010. Auch wenn das Starterfeld hier überschaubar war, schob er sich mit seinen Zeiten über 50m und 200m in der deutschen Rangliste ein gutes Stück nach vorn.

Bei den Jungen im Jahrgang 2009 waren mit Nick Hündorf und Johann Güth zwei Eisenacher auf der Jagd nach Medaillen. Nick gelang ein Sieg über 50m Freistiel mit einer deutlichen Steigerung seiner alten Bestzeit. Ein zweiter Platz über 100m Brust und ein dritter Platz über die doppelte Strecke rundeten die starke Leistung ab. Johann sicherte sich zwei zweite Plätze über 50m Freistiel und 50m Rücken in neuer Bestzeit.

Am Ende präsentierten sich die Eisenacher Sportler, unter der hervorragenden Betreuung von Katja Penz, mit einer starken Mannschaftsleistung. Der Erfurter SSC zeigte einmal mehr, dass man auch unter schwierigen Bedingungen einen tollen Wettkampf organisiert kann.

Protokoll


Zurück