Aktuelles

Auch der ESSV war mit einer kleinen aber schlagkräftigen Mannschaft beim diesjährigen Adventsschwimmen vertreten. Trotz starker Konkurrenz von 25 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet und der Slowakei wurden auf der 50m Bahn viele neue Bestzeiten erschwommen.

Bei den 10. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Freiburg/Breisgau gab es keine besinnliche Adventsstimmung. Fast 1000 Starter lieferten sich heiße Kämpfe um die Medaillen. Dabei erschwammen sich Jürgen Singwald, Frank Hesbacher und Thomas Hollerbuhl jeweils einen Meistertitel. Den Auftakt machte Thomas Hollerbuhl mit dem Sieg über 200m Lagen.

Nach einigen Jahren der Abstinenz entschlossen sich die Masterswasserballer des ESSV zur Teilnahme am traditionsreichen Turnier in der Residenzstadt. Der Modus dieses Turniers erforderte den Start in der Ü30 Gruppe.

Wenn an einem Samstagvormittag im November die Schwimmhalle von Eisenach aus allen Nähten platzt, dann weiß man, dass der Eisenacher Schwimm- und Sportverein zu seinem alljährlichen Einladungsschwimmen eingeladen hat. Zum 23. Mal fand am 23.11.2019 dieser gut besuchte und gut bespickte Wettbewerb statt.

Am Wochenende nahmen unsere Eisenacher Wasserballerinnen am Herbstpokal in Halle / Saale teil. Hier starteten sie erstmalig gemeinsam, in einer Spielgemeinschaft, mit den Wasserballerinnen der Gastgeber. 

Seite 36 von 37

Kategorien