Ergebnisse

Termine

Der Höhepunkt des Wettkampfjahres der Nachwuchsschwimmer sind die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Die Qualifikation für dieses Event ist allerdings schwer. Nur die Besten der Deutschen Rangliste des laufenden Jahres sind in Berlin startberechtigt. Deshalb ist die Teilnahme für viele Schwimmer schon ein großer Erfolg.

Auch der ESSV konnte 2023 wieder einen Sportler in die Hauptstadt schicken. Emil Baumbach, Jahrgang 2010, qualifizierte sich durch hohen Trainingsfleiß in den letzten Monaten über 50m und 100m Brust. Damit war er einer von 13 Thüringer Startern unter 1450 Athleten, die fast ausschließlich an den Bundesstützpunkten oder Sportgymnasien trainieren.

Trotz einiger Nervosität vor der ungewohnt großen Zuschauerkulisse gelangen Emil über beide Strecken neue Bestzeiten.    

Seite 3 von 14